Servicequalität

Der Service rund um den Produktverkauf oder die Erbringung von Dienstleistungen wird immer mehr zum Unterscheidungsmerkmal zwischen den Unternehmen und damit zum erfolgsbestimmenden Faktor. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen daher eine Übersicht von QM-Fachbüchern mit den Schwerpunkten Servicequalität, Dienstleitungsqualität und Dienstleistungsmanagement vor.

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Christian Ziebe

Qualität von Dienstleistungen erlebbar machen

Gerade für Dienstleistungsunternehmen reicht es aufgrund von transparenten und flexiblen Angeboten nicht mehr aus, Kunden nur noch zufrieden zu stellen. Kunden müssen vielmehr emotional an das Unternehmen gebunden werden. Dieses Buch zeigt wie dies gelingen kann und liefert auf beiliegender CD-Rom Material für die Umsetzung.

 

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Manfred Bruhn

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Dienstleistungsunternehmen. Dieses Fachbuch von Bruhn, einem anerkannten Experten auf dem Gebiet des Dienstleistungsmanagements, gibt Hilfestellungen zur Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität.

 

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Kerstin Böhm

Servicequalität im Gesundheitstourismus

Der Service ist ein Erfolgsfaktor für die deutschen Heilbäder und Kurorte. Doch wie lässt sich Servicequalität im Gesundheitstourismus beschreiben? Dieses Fachbuch gibt Antworten für die Tourismusbranche und ihre Verbände, Qualitätsverantwortliche und branchenbezogene Dienstleister.

 

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